Iffezheim/Offenburg, 30.08.2016

BurdaDirect feiert zehn Jahre Partnerschaft mit Baden Racing – Rennen um die 146. Goldene Peitsche

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: die „Große Woche“ (27.08. - 04.09.) auf der Pferderennbahn in Iffezheim wurde eröffnet. Im Rahmen dieses Ereignisses findet das Rennen um die „Goldene Peitsche“ statt, das wichtigste Sprintrennen im deutschen Galopprennsport und bereits zum zehnten Mal von BurdaDirect als Hauptsponsor unterstützt. In diesem Jahr wurde der Ehrenpreis zum 146. Mal vergeben.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßten Michael Rohowski und Gerhard Thomas die rund 200 Gäste im exklusiven Longines Club. Baden Racing Präsident Dr. Andreas Jacobs bedankte sich bei BurdaDirect für die langjährige, angenehme Partnerschaft. Beim Jockey-Talk, moderiert von Pferderennsport-Experte Marvin Schridde, wurden von Star-Jockey Filip Minarik exklusive Wett-Tipps preisgegeben.

Die Gäste setzten mit Begeisterung auf die Vollblüter und fieberten bei außergewöhnlichem Blick auf die Zielgeraden fleißig mit.

Für die kleinen Gäste bot die Kinderbetreuung Zauberglanz ein buntes Programm, u.a. mit Kinderschminken und Glitzer-Tattoos. Auch das Maskottchen Pferdinand sorgte für tolle Stimmung bei den Kleinsten. Die Band Unikat begleitete mit angenehmen Klängen durch den Tag in stilvollem Ambiente.

Der vierjährige Schimmel Markaz setzte sich gegen seine zehn Mitstreiter durch und sicherte sich mit Jockey Paul Mulrennan den Sieg des 1200 Meter langen Rennens. Mulrennan erzielte in dem Traditionsrennen um den Ehrenpreis seinen ersten Sieg in Baden-Baden. Die Auszeichnung mit einer Siegprämie von 70.000,- € überreichten Michael Rohowski und Gerhard Thomas vor zahlreichen Zuschauern.