Offenburg, 07.02.2017

Charity-SMS künftig von LEADDirect betreut

Charity-SMS

Der Service Charity-SMS bietet gemeinnützigen Organisationen die Möglichkeit, eine spezielle Kurzwahlnummer für Charity-Zwecke zu verwenden. Künftig wird der Charity-SMS-Dienst vom Team der BurdaDirect Marke LEADDirect betreut.

„LEADDirect hat bereits in der Vergangenheit SMS-Dienstleistungen angeboten und kann u.a. durch die hohe E-Mail-Reichweite (30 Mio. E-Mail-Adressen), sowie zahlreiche Print-Potenziale die Charity-Aktionen wirksam ergänzen“, erklärt Winfried Wagner, zuständiger Ansprechpartner bei LEADDirect.

Sowohl BurdaDirect als auch die Mobilfunkanbieter verzichten bei Charity-SMS auf die üblichen Erlösanteile und leiten den gesamten Betrag – bis auf eine minimale technische Gebühr – an die wohltätige Organisation weiter.

Das bietet einige Vorteile für die Charity-Organisation:

Die Charity-Kurzwahlnummer kann kurzfristig eingerichtet werden (für eine schnelle Reaktion bspw. bei Katastrophen-Ereignissen), ein eindeutiges Kennwort für den Charity-Zweck (Bsp.:„ERDBEBEN“) wird durch den Kunden an die fünfstellige Kurzwahlnummer 81190 gesendet und nach einem klar definierten Preis pro gesendete SMS abgerechnet.

BurdaDirect bündelt als Dachmarke zwölf Unternehmen sowie Marken und gehört zu den führenden Unternehmen für crossmediale Performance in den Bereichen Abo-Service, Kundenmanagement und E-Commerce. Das Tochterunternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media mit Hauptsitz in Offenburg und München ist europaweit an 12 Standorten vertreten. Als langjähriger Experte mit rund 1.000 Mitarbeitern und einem Geschäftsvolumen von über 230 Mio. Euro vereint BurdaDirect Vertrieb, Marketing und IT-Technologie zu einer Full-Service-Dienstleistung für die Online- und Offline-Geschäftsmodelle seiner Kunden.

LeadDirect

LeadDirect ist Experte im Bereich Leadmanagement in der DACH-Region und entwickelt mit mehr als 15 Mitarbeitern am Standort Offenburg E-Mail-Marketing-Strategien und individuelle Adresslösungen. Die BurdaDirect Marke bietet für Kampagnen Komplettlösungen von der Konzeption über die Durchführung bis hin zum Versand mit anschließender Erfolgskontrolle und verhilft so seinen Partnern, Neukunden zu gewinnen und Kundenbeziehungen nachhaltig zu pflegen.