Offenburg/Bad Schwartau, 24.01.2017

Debitor-Inkasso mit neuer Website und Imagefilm

DIG neu

Im Zuge einer Überarbeitung der Corporate Identity hat die Debitor-Inkasso GmbH seinen Webauftritt überarbeitet und an das Look and Feel der 2016 aufgelegten Print-Broschüre zum Thema Forderungsmanagement angepasst. Die Anpassungen wurden zum großen Teil inhouse umgesetzt. Neu sind vor allem die Bildsprache und eine moderne Farbgebung. Außerdem wurde ein Imagefilm erstellt, der die umfänglichen Leistungen im Forderungsmanagement darstellt.

Die DIG bietet als Dienstleister für Forderungsmanagement innovative Wege der Kundenansprache: u.a. den SMS-Erinnerungsservice für ausstehende Zahlungen. Bisher sind insgesamt rund 200.000 SMS mit einer Rückrufbitte oder einer Zahlungserinnerung versendet worden. Der Einsatz der Erinnerungs-SMS hat bereits positive Auswirkungen auf die Zahl der Rücklastschriften, die um ca. zwei Prozent zurückgegangen sind.

BurdaDirect bündelt als Dachmarke zwölf Unternehmen sowie Marken und gehört zu den führenden Unternehmen für crossmediale Performance in den Bereichen Abo-Service, Kundenmanagement und E-Commerce. Das Tochterunternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media mit Hauptsitz in Offenburg und München ist europaweit an 12 Standorten vertreten. Als langjähriger Experte mit rund 1.000 Mitarbeitern und einem Geschäftsvolumen von über 230 Mio. Euro vereint BurdaDirect Vertrieb, Marketing und IT-Technologie zu einer Full-Service-Dienstleistung für die Online- und Offline-Geschäftsmodelle seiner Kunden.