Offenburg, 22.02.2017

direct interactive ist Google Premium Partner

Google Premium Partner

direct interactive, der Spezialist für Cross-Channel Performance Marketing, wurde in 2016 mit der Top-Qualifizierung “Google Premium Partner” ausgezeichnet. Dieser Status ist die höchste Auszeichnung, die Google bei der Vermarktung von SEA-Kampagnen an seine Partner vergibt. Google Premium Partner erfüllen höchste Anforderungen hinsichtlich Qualität, Kundenservice und Fachwissen im Bereich Google AdWords.

„Wir freuen uns sehr über die erstmalige Zertifizierung als Premium Partner. Das bestätigt die Qualität unserer Kampagnen, ist aber gleichzeitig ein Lohn für den kontinuierlichen Ausbau dieses Kanals – allein in 2016 konnten wir den Umsatz um 37% steigern“, erklärt Henrik Ihlo, stellvertretende Leitung direct interactive. Durch die AdWords Zertifizierung profitiert das Unternehmen von einigen exklusiven Vorteilen, wie beispielsweise Produktschulungen, Branchen-Insights, Vertriebsmaterialien, Agentur-Benchmarks sowie den Zugang zu Events.

„Der größte operative Unterschied ist für uns, dass wir durch den neuen Partner-Status direkt durch das zentrale Google EMEA Team in Dublin betreut werden und nicht mehr von Hamburg aus wie zuvor“, so Marion Hercher, Senior Online Marketing Manager bei direct interactive.

BurdaDirect bündelt als Dachmarke zwölf Unternehmen sowie Marken und gehört zu den führenden Unternehmen für crossmediale Performance in den Bereichen Abo-Service, Kundenmanagement und E-Commerce. Das Tochterunternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media mit Hauptsitz in Offenburg und München ist europaweit an 12 Standorten vertreten. Als langjähriger Experte mit rund 1.000 Mitarbeitern und einem Geschäftsvolumen von über 230 Mio. Euro vereint BurdaDirect Vertrieb, Marketing und IT-Technologie zu einer Full-Service-Dienstleistung für die Online- und Offline-Geschäftsmodelle seiner Kunden.