Offenburg, 15.03.2017

Silkes Weinmesse am 25. und 26. März in Mettmann

SWK Messe

Der Online-Weinhändler Silkes Weinkeller präsentiert am 25. und 26. März 2017 im Rahmen seiner Hausmesse erstklassige Weine aus dem rund 1.200 Sorten starken Sortiment. Mittlerweile zum zweiten Mal stellt Silkes Weinkeller in den eigenen Räumlichkeiten in Mettmann mehr als 300 exklusive und prämierte Weine aus Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich vor. Vertreter von rund 40 Weingütern werden anreisen und den Besuchern vor Ort ihre Weine vorstellen. Zusätzliche Workshops rund um das Thema Wein komplettieren das Messewochenende. Weitere Informationen zu Anfahrt sowie Details zu den Weingütern finden Sie unter www.silkes-weinkeller.de/weinmesse.

„Nach unserem sehr erfolgreichen Debüt im letzten Jahr, für uns ersten Jahr in Mettmann, öffnen wir die Türen nun erneut um Neuheiten vorzustellen und alte Bekannte mit unseren Kunden zusammen zu bringen“, betont Elena Vollmer, Geschäftsführerin von Silkes Weinkeller.

„Silkes Weinmesse soll zukünftig jedes Jahr stattfinden, denn für unsere Kunden ist der Blick hinter die Kulissen die beste Gelegenheit, Weine, Winzer und das Team von Silkes Weinkeller persönlich kennenzulernen. Die rund 1.000 Besucher im letzten Jahr waren sehr begeistert von der Möglichkeit und den Eindrücken, die sie gewonnen haben.“

Für nur 10€ Eintritt haben Weinliebhaber und Genießer die Möglichkeit, die 300 präsentierten Weine an den Verkostungsständen zu probieren. Die Eintrittskosten können auf einen Einkauf vor Ort angerechnet werden. Außerdem gibt es einen exklusiven Messerabatt inklusive versandkostenfreier Lieferung. In entspannter Atmosphäre erzählen die Winzer von persönlichen Erfahrungen und stellen stolz ihre edlen Tropfen vor. Mit dieser exklusiven Weinauswahl ist Silkes Weinmesse eine der größten privat organisierten Weinmessen in Deutschland.

BurdaDirect bündelt als Dachmarke zehn Unternehmen sowie Marken und gehört zu den führenden Unternehmen für crossmediale Performance in den Bereichen Abo-Service, Kundenmanagement und E-Commerce. Das Tochterunternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media mit Hauptsitz in Offenburg und München ist europaweit an elf Standorten vertreten. Als langjähriger Experte mit rund 600 Mitarbeitern und einem Geschäftsvolumen von über 160 Mio. Euro vereint BurdaDirect Vertrieb und Marketing zu einer Full-Service-Dienstleistung für die Online- und Offline-Geschäftsmodelle seiner Kunden.

Silkes Weinkeller

Wenn es um italienischen und spanischen Wein geht, ist Silkes Weinkeller eine der besten Bezugsquellen in Deutschland. Der Onlinehändler hat sich mit der langjährigen Erfahrung auf dem Weinmarkt und einem Sortiment von mehr als 1.200 Weinen aus Spanien, Italien und aus aller Welt bei Gourmets, Weinkennern und Verbrauchern einen Namen gemacht und ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen.