Sportchallenge: Netzwerken und gemeinsam fit bleiben

Offenburg, 13.06.2022

lauf-bike-challenge

Zeit für Vernetzung, Teamgeist wecken, gemeinsam sportliche Ziele erreichen und Spaß haben das hieß es bei der diesjährigen Sportchallenge der BurdaDirect. In neun Teams wurde 15 Tage lang fleißig gelaufen und geradelt und dank gegenseitiger Motivation blicken die Sportler:innen auf stolze 5.509 Kilometer zurück.

 

 

 

Gemeinsam sportliche Ziele erreichen

Auch in diesem Jahr waren die Sportler wieder motiviert gemeinsam sportliche Ziele zu erreichen ob beim laufen, spazieren gehen oder beim biken, überall wurden fleißig Kilometer gesammelt. So legten die Biker 3.462 Kilometer zurück und die Spaziergänger und Jogger sammelten 2.047 Kilometer. Doch ohne gegenseitige Unterstützung wäre so manch ein Erfolg nicht möglich gewesen.

 

Zeit für Vernetzung

Dass die gemeinsame Sportchallenge sich positiv auf die Vernetzung der Mitarbeitenden auswirkt, zeigt sich auch in diesem Jahr. Durch die zufällig gelosten Teams treffen Mitarbeitende aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen und Abteilungen aufeinander und wachsen durch die gemeinsame Challenge zusammen - denn alle verfolgen das gleiche Ziel: Fleißig Kilometer zu sammeln. Bekanntlich macht Sport in der Gruppe am meisten Spaß, weshalb sich einige Teams für gemeinsame Radtouren, Spaziergänge oder Joggingrunden getroffen haben.

 

"Es waren spannende 15 Tage, in denen man sich gegenseitig extrem gepusht und motiviert hat. Die Laufchallenge hat mir wieder einmal gezeigt, was man gemeinsam in so kurzer Zeit erreichen kann. Es ist zudem super schön zu sehen, wie ein einfaches Hobby zur Vernetzung im Unternehmen und so viel Spaß beitragen kann. Insgesamt ein klasse Erlebnis – insbesondere mit so tollen Teammitgliedern."

Katharina Kimmig, Teilnehmerin der Sportchallenge, BurdaDirect