Über hundert Weihnachtswünsche erfüllt

Offenburg, 23.12.2022

Weihnachtsaktion2022

Über 100 Geschenke stapelten sich auch dieses Jahr in den Vorweihnachtswochen in unseren Büros. Unsere Mission: denjenigen ein wenig Weihnachtsglück zu bringen, denen es gerade nicht so gut geht und ihnen das zu schenken, was sie sich wirklich wünschen.

 

 

 

 

 

So gingen unsere Weihnachtspäckchen in diesem Jahr an Kinder und Frauen, die im Frauenhaus von Frauen helfen Frauen e.V. Zuflucht gefunden haben, sowie an BewohnerInnen der Wohnheime des Vereins Leben mit Behinderung e.V.

Die Wünsche wurden von den teilnehmenden Kindern und jungen Erwachsenen auf Kärtchen geschrieben und an zwei Weihnachtsbäumen in den Offenburger Bürogebäuden aufgehängt. Die Mitarbeiter:innen wählten sodann einen Wunsch aus, den sie erfüllen wollten.
 
 „Wir wurden von strahlenden Gesichtern, mit rührenden Worten und ganz viel Freude empfangen bei der Übergabe der liebevoll verpackten Geschenke. Das hat uns sehr bewegt“, erzählt Sarina Wiedemer. „Was gibt es Schöneres, als so ins Weihnachtsfest zu starten.“

Ralf Schnetz, Geschäftsführer der BurdaDirect ist begeistert von der Aktion und sagt hierzu: „Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder so zahlreich Wünsche erfüllen konnten. Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die bei dieser großartigen Aktion teilgenommen haben!“