BurdaDirect übernimmt Abo-Management der MOTOR PRESSE STUTTGART

Offenburg, 27.08.2020

Motor Presse StuttgartBurdaDirect übernimmt ab dem 01.04.2021 die vollständige Betreuung des Abonnementgeschäftes aller Objekte der MOTOR PRESSE STUTTGART. Zum gleichen Zeitpunkt wechselt die vertriebliche Betreuung des Einzelverkaufs zum Partner MZV MODERNER ZEITSCHRIFTEN VERTRIEB. MOTOR PRESSE STUTTGART profitiert so von einem ganzheitlichen Vertrieb des Einzel- und Abonnementverkaufs.

„Die Generierung, Bindung und Rückgewinnung von Abonnenten ist in den vergangenen Jahren deutlich komplexer geworden. Als erfahrener Partner freuen wir uns darauf, mit der MOTOR PRESSE STUTTGART gemeinschaftlich, transparent und vertrauensvoll an der Steigerung der Abowertschöpfung, Kundenbindung und Bestandsentwicklung ihrer starken Medienmarken zu arbeiten“, so Ralf Schnetz, Geschäftsführer BurdaDirect.

Die MOTOR PRESSE STUTTGART erhält künftig alle Leistungen rund um das Produkt Abonnement aus einer Hand: Vom crossmedialen Vertrieb inkl. WBZ-Steuerung über Abo-Shop- und CRM-Lösungen, Kundenmanagement, Logistik bis hin zu Inkasso – stets unter der Prämisse, die Wertschöpfungskette über den gesamten Customer Lifetime zu maximieren.

Mehr als 100 Zeitschriftentitel und über 2 Millionen Abonnenten des Mutterkonzerns Hubert Burda Media als auch weiterer namhafter Verlagshäuser wie der Verlag Liboriusblatt und WEKA MEDIA PUBLISHING werden bislang bei BurdaDirect erfolgreich vermarktet, betreut und verwaltet. Das Leistungsportfolio des Unternehmens geht dabei über die professionelle und allen Compliance-Anforderungen entsprechende Verwaltung der Abonnements hinaus. BurdaDirect nutzt alle Touchpoints mit den Endkunden für entsprechende Angebote. Die Neuausrichtung des Unternehmens seit 2019 folgt der klaren Strategie: Wachstum durch Ausbau des Abonnement-Kerngeschäfts. Die Zusammenarbeit mit der MOTOR PRESSE STUTTGART stellt hierfür einen wichtigen Meilenstein dar.

MOTOR PRESSE STUTTGART:

Die MOTOR PRESSE STUTTGART ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

www.motorpresse.de

BurdaDirect:

Als kompetenter Experte in der Verlags- und WBZ-Branche, bieten wir von der BurdaDirect mit Hauptsitz in Offenburg seit über 50 Jahren intelligente und nachhaltige Komplettlösungen für den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Partner und Endkunden. Als Full-Service-Anbieter rund um die Themen Neukundenakquise, Kundenmanagement sowie Kundenwertsteigerung im Dienstleistungsgeschäft für Eigen- und Fremdverlage verfügen unsere 350 Mitarbeiter über versiertes Know-How in allen Leistungsbereichen des Kundenprozesses. Ausgestattet mit hoher Datenkompetenz, einem umfangreichen Partnernetzwerk sowie Expertise im Bereich Leadmanagement, profitieren unsere Kunden der DACH-Region außerdem vom kompletten Leistungsspektrum im Bereich B2B und Data Service. Ergänzt wird das Abonnement- und Dienstleistungsgeschäft durch den Eigenvertrieb weiterer Consumer Products wie Reisen und Lotto.

www.burdadirect.com

Pressekontakt BurdaDirect: