Eine Win-Win-Win-Situation

Offenburg, 22.08.2018

Eine Win-Win-Win-Situation

Der kürzlich gelaunchte Cliqz-Ableger Myoffrz kooperiert mit der Neuen Verlagsgesellschaft (NVG). Die Myoffrz-Software der Burda-Mehrheitsbeteiligung bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihren Nutzern maßgeschneiderte Angebote lokal im Browser anzuzeigen, ohne Verwendung von personenbezogenen Daten. Die Zusammenarbeit mit NVG ermöglicht eine erhöhte Werbewirkung der Kampagnen, indem der Nutzer durch eine Abo-Zugabe zum Kauf motiviert wird. „Erfolg beruht auf Gegenseitigkeit: Wir leben vom Kunden, und der Kunde lebt von uns!“, so das Motto der Neuen Verlagsgesellschaft (NVG).

Gemeinsam für mehr Privatsphäre

Myoffrz erstellt die Angebote ohne persönliche Nutzerinformationen zu speichern. Sensible Daten des Users verlassen so nie den Rechner des Nutzers. „Wir unterstützen Myoffrz bei der Umsetzung ihres innovativen Vertriebsansatzes.

Durch unsere Zeitschriftenprodukte werden die Angebote von Unternehmen noch attraktiver. Wir bewegen uns hier in einem bisher noch kleinen aber sehr spannenden Markt. Denn der Schutz der Privatsphäre wird immer wichtiger“, so Ralf Schnetz, Geschäftsführer der NVG.

Innovativer Vertriebsweg

Zu Beginn bietet Myoffrz eine Abo-Zugabe bei den Anzeigen von Holidaycheck, Walbusch, Don Carne und Koffer-Direkt an. Myoffrz finanziert das Abo und wird für Werbetreibende erfolgreicher.

„Mit Myoffrz sparen Cliqz- und Ghostery-User nicht nur bares Geld über Gutscheine und Rabatte, sie erhalten zudem die optionale Möglichkeit, kostenfreie Magazin-Abos passend zu ihrem Produktkauf abzuschließen. Wir schätzen die verlässliche Zusammenarbeit mit NVG, die große Auswahl renommierter Magazintitel und das unkomplizierte Fulfillment der Magazine bis zum Endkunden. Der innovative Vertriebsweg ermöglicht es, Produktpakete mit echten Mehrwerten für unsere User zu kreieren und schafft somit eine Win-Win-Win-Situation für alle Parteien“, so Lukas Jakobs, Geschäftsführer Myoffrz.