PACVERTISE Initiative “Media Gattung Pac Ads” geht in die Offensive

Berlin, 12.03.2018

PACVERTISE Initiative “Media Gattung Pac Ads” geht in die Offensive

Exklusiv, wirksam, reichweitenstark: Eine Initiative der BurdaDirect-Tochter Pacvertise holt Marktgrößen ins Boot, um „Pac Ads“ als Werbekanal zu etablieren. Als zentraler Burda-Vermarkter ist BCN an Bord.

Über 56 Millionen Bundesbürger kaufen laut Bitkom inzwischen online ein - und erhalten Pakete mit ihren Bestellungen ins Haus. Paket-Beileger, sogenannte „Pac Ads“, sind damit längst mehr als ein Zusatz, sie sind Werbung, die Menschen erreicht.

Seit dem 1. Januar 2018 agiert Pacvertise (ehemals PaketPlus) unter diesem Namen – und geht nun mit der Initiative „Media Gattung Pac Ads“ in die Offensive. Als zentraler Burda-Vermarkter ist BCN an Bord, auch weitere Marktgrößen wie Otto Group Media, Weltbild und DiMaBay zeigen bereits großes Interesse. „Unser Ziel ist es, Pac Ads eigenständig in den Werbestatistiken auszuweisen und sie als attraktiven, relevanten  Medienkanal neu einzuordnen und zu verankern“, erklärt Jan Bussiek. So laufen bereits Gespräche mit dem Statistik-Unternehmen Nielsen für eine neue Werbekategorie.

Zu bieten hat das Werben in Paketen jede Menge: neben der exklusiven Nutzungssituation – Pakete werden in einer positiven Grundstimmung geöffnet –  lassen sich für zahlreiche Kampagnen ideale Content-Verknüpfungen finden. Mittels erzählerischer Klammer schaffen die Pac Ads so zwischen der bestellten Ware und der mitgelieferten Warenprobe eine Verbindung, die positiv auf die Werbe-Erinnerung und -Wirkung einzahlt.

Bisher sind über Pacvertise bereits über 3.000 Pac Ad-Kampagnen realisiert und mehr als 750 Millionen Paketbeilagen versendet worden. 4.500 kleine und mittelgroße Versender hat Pacvertise in seinem Netzwerk, auch bekannte große Versender können belegt werden. Insgesamt werden über das Netzwerk heute rund 19 Millionen Personen erreicht.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.pacvertise.de/

Jan Bussiek, Geschäftsführer Pacvertise:

„In den vergangenen Jahren ist ein mächtiger Medien- und Werbekanal entstanden. Konsumenten bestellen online das, was für sie in ihren Lebenswelten wichtig ist. Das Besondere an Pac Ads ist die Zielgruppen-Relevanz: Wir können auf Konsumentenwünschen aufsetzen und Werbung außerdem sehr genau aussteuern.“

Michael Samak, BCN-Geschäftsführer:

„Es geht darum, sichere und einfache Bewertungs- und Buchungs-Prozesse zu entwickeln, um diesem Kanal die Rolle in Media-Plänen zu geben, die der realen Geschäftsentwicklung im E-Commerce entspricht. Das Angebot von Pacvertise zahlt ideal auf den Anspruch des BCN ein, unseren Kunden maßgeschneiderte und crossmediale Konzepte zu bieten.“

Zum PACVERTISE Video über Paketbeilagen

PACVERTISE

PACVERTISE vermarktet die Beilagenplätze von über 4.500 E-Commerce-Händlern und bringt Advertiser mit Paketbeilagen (PAC Ads) in das Zuhause von rund 19 Mio. Online-Käufern.

www.pacvertise.de

BCN

BCN (Burda Community Network GmbH) ist der multimediale Vermarktungsspezialist von Hubert Burda Media – Medienkonzern mit mehr als 500 medialen Produkten weltweit. Als Partner werbungtreibender Unternehmen wie auch Media-Agenturen entwickelt BCN medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ.

www.bcn.burda.de