43.000 Euro Spenden für die Ukraine mit der Charity SMS

Offenburg, 21.04.2022

Bild_Spende

Beim Friedenskonzert "Sound of Peace" für die Ukraine, mit welchem ein Zeichen für Frieden, Menschenrechte und Demokratie gesetzt wurde, konnten mit der durch LEADDirect verantworteten Charity SMS Spendengelder für "Aktion Deutschland Hilft" in Höhe von 43.000 Euro gesammelt werden.

 

 

Mehr als 15.000 Teilnehmer waren bei dem Friedenskonzert für die Ukraine in Berlin am Brandenburger Tor vor Ort. Viele bekannte Musiker setzten sich für die Botschaft "Frieden in der Ukraine" ein und spielten live u.a. waren David Garrett, Michael Patrick Kelly, Silbermond und Revolverheld dabei. Insgesamt traten 50 Künstler bei dem "Sound of Peace" Konzert auf, die hiermit ein Zeichen setzen wollten.

Begleitend dazu konnte per Charity SMS von LEADDirect an "Aktion Deutschland Hilft" gespendet werden, was bei der Liveübertragung im TV von den Sendern ProSieben und SAT.1 stark beworben wurde. So konnten etwa 5.000 SMS und Unterstützungsgelder in Höhe von 43.000 Euro erreicht werden.

Die für "Aktion Deutschland Hilft" gesammelten Spenden unterstützen die in der Ukraine vom Krieg betroffenen Menschen durch Nahrungsmittel, Trinkwasser und medizinische Hilfe. 

 

„Im Falle großer Krisen und Katastrophen ist es wichtig, dass das Spenden innerhalb von Sekunden möglich ist. Darum bietet Aktion Deutschland Hilft Spender:innen die Möglichkeit, schnell und unkompliziert per SMS zu spenden. Für Menschen, die unterwegs sind, ist es meist zu aufwendig, sich die Spendenkontonummer zu notieren oder ein Formular auszufüllen. Dann ist das Spenden via SMS die erste Wahl. Aktion Deutschland Hilft kommuniziert die SMS-Spende auf großen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem von ProSiebenSat1 übertragenen Sound of Peace Festival, bei Veranstaltungen über große Leinwände, etwa in Sportstadien, und auch auf Plakaten und digitalen Screens in Tankstellen, Bahnhöfen, Malls und auf Flughäfen. Wir sind dankbar, mit BurdaDirect einen Partner an unserer Seite zu wissen, der uns das Spenden per SMS ermöglicht. Im Namen aller Hilfsorganisationen von Aktion Deutschland Hilft bedanke ich mich von Herzen für die großartige Unterstützung unserer Spendensammlungen für die Menschen aus der Ukraine und unsere weltweite Hilfe für Menschen in Not.“

 

Dr. Reichenbach (Leitung Abteilung Marke & Online bei Aktion Deutschland Hilft)

 

Aktion Deutschland Hilft

Die Aktion Deutschland Hilft ist ein Bündnis von 23 renommierten deutschen Hilfsorganisationen u.a. Arbeiterwohlfahrt international, der Arbeiter-Samariter-Bund und Malteser Hilfsdienst sowie weitere Organisationen. Ziel des Bündnisses ist es, eine noch effizientere Verwendung von Spendengelder zu erwirken und Menschen in Not schnelle und koordinierte Hilfe zu leisten.

 

LEADDirect

Die LEADDirect, eine BurdaDirect Marke, ist Experte im Bereich Leadmanagement und entwickelt am Standort Offenburg E-Mail-Marketing-Strategien und individuelle Adresslösungen. Mit der Charity-SMS konnten bereits viele Erlöse für Hilfsorganisationen eingeholt werden, so bspw. für Greenpeace, SOS Kinderdorf, Red Nose Day und unicef. Falls auch Sie die Charity-SMS nutzen möchten, erfahren Sie hier mehr.

 

Kontakt Charity SMS:

Jeanine Dierle
Burda Direct Interactive GmbH
Hubert-Burda-Platz 2
77652 Offenburg
+49 (781) 84 6176
charity@burda.com